Filmographie als Schauspieler

Oliver Stark
 

Oliver Stark

Oliver Stark (* 27. Juni 1991 in London) ist ein britischer Schauspieler.

Starks erste professionelle Rolle war im März 2011 im vom UK Film Council geförderten Kurzfilm Follow unter der Regie von David Alexander, worin er die Hauptrolle des 'Corey' spielte.

Er erhielt seine erste Rolle im Fernsehen in der Fernsehserie Casualty (BBC1), wo er die Hauptrolle des Kyle 'K' DeNane in der Episode 12 der Staffel 26 verkörperte, die im November 2011 ausgestrahlt wurde. Im Januar 2012 übernahm Stark die Rolle des Eden im Fifth Dimension Theaterstück, Fatal Excuses. Starks Leistung wurde in einer Kritik von Remote Goat als phänomenal ('phenomenal') und atemberaubend ('Breathaking') beschrieben.

Ferner spielte Stark im Kurzfilm Blud mit, der 2012 uraufgeführt wurde.

Stark spielte im Film The Adventurer: The Curse of the Midas Box (Arbeitstitel: Mariah Mundi and the Midas Box) an der Seite von Michael Sheen, Sam Neill, und Aneurin Barnard im Mai 2012. Der Film basiert auf dem Buch von Graham Taylor und wurde im Dezember 2013 erstveröffentlicht.

Im Juli 2012 übernahm Stark eine der Hauptrolle im Pilotfilm von The Charlatans, unter der Regie von Ashley Walters, die von der Kingdom Entertainment Group produziert wurde. Stark begann im Jahr 2013 Folgen für die Comedy Central-Fernsehserie Big Bad World mit Blake Harrison und die BBC-Fernsehserie Luther, an der Seite von Idris Elba abzudrehen. Stark beendete Dreharbeiten an Mo Alis Film Montana, mit Adam Deacon, Michelle Fairley und Lars Mikkelsen.


(Quelle: Wikipedia)
2017

Underworld 5: Blood Wars

Underworld: Blood Wars

Underworld 5: Blood Wars (Blu-ray Filme) Underworld 5: Blood Wars (DVD Filme)    ab März 2017

2015

Into the Badlands: Staffel 1

Into the Badlands: Season One

Into the Badlands: Staffel 1 (Blu-ray Filme) Into the Badlands: Staffel 1 (DVD Filme)