Filmographie als Schauspieler

Johan Cruyff
 

Johan Cruyff

Hendrik Johannes Cruijff (* 25. April 1947 in Amsterdam; † 24. März 2016 in Barcelona), bekannt als Johan oder Johann Cruyff, war ein niederländischer Fußballspieler und -trainer.

Europas Fußballer des Jahrhunderts galt als begnadeter Spielmacher und war das Aushängeschild des niederländischen Fußballs. Cruyff war der Star des „totalen Fußballs“, mit dem Ajax Amsterdam seine größten Erfolge erreichte und die Niederlande bei der WM 1974 Vizeweltmeister wurden. Danach spielte er für den FC Barcelona, in den USA und wieder in den Niederlanden.

Ähnlich erfolgreich arbeitete er als Trainer für Ajax Amsterdam und den FC Barcelona. In Barcelona prägte er die von Rinus Michels initiierte Jugendakademie La Masia und formte das „Dream Team“, das 1992 erstmals den Europapokal der Landesmeister gewann.


(Quelle: Wikipedia)
2015

Barca Dreams

Barça Dreams

Barca Dreams (Blu-ray Filme) Barca Dreams (DVD Filme)