Filmographie als Schauspieler

 

Jed Rees

Jed Rees (* 8. März 1970 in Vancouver, British Columbia) ist ein kanadischer Schauspieler, bekannt durch seine Rollen aus Filmen wie Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall und Deadpool.

Jed Rees wurde in der kanadischen Grossstadt Vancouver geboren, wo er auch aufwuchs. Nach der Schule verliess er sein Heimatland und ging für zwei jahre nach New York City, wo er Theater studiere.

Seit 1990 ist er als Schauspieler aktiv. Seine erste Rolle übernahm er in der Serie Neon Rider. 1994 war er in dem Film Jeder mit jedem zu sehen. bevor er die wiederkehrende Rolle des Peevey in der Serie Lederstrumpf. Es folgten einige Gastauftritte in Serie wie Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI, Viper und Das Netz - Todesfalle Internet.

1999 spielte Rees die Rolle des Teb im Film Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall. Es folgten weitere Rollen in Elizabethtown und im Jahre 2016 Deadpool. In letzteren, einer Art Superheldenfilm-Parodie spielte er die Rolle eines Rekrutierers. Der Film wurde zu Grossteilen in seiner Geburtsstadt gedreht.

In jüngerer Vergangenheit übernahm Rees vermehrt Gastrollen in US-Serien wie Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits, Masters of Sex, Pretty Little Liars oder Navy CIS.


(Quelle: Wikipedia)
2016

Deadpool

Deadpool

Deadpool (Blu-ray Filme) Deadpool (4K Ultra HD Filme) Deadpool (DVD Filme)