Filmographie als Schauspieler

Bernie Worrell
 

Bernie Worrell

Bernie Worrell (* 19. April 1944 in Long Beach, New Jersey; vollständiger Name George Bernard Worrell, Jr.) ist ein US-amerikanischer Musiker, Komponist und Produzent.

Als Student spielte Worrell mit einer Formation namens Chubby & The Turnpikes (später bekannt als Tavares), bevor er auf George Clinton traf. Zusammen mit Clinton und dessen Mitmusikern von The Parliaments sowie Funkadelic zog Worrell nach Detroit, wo Parliament entstand. Unter den Namen Parliament und Funkadelic war das Kollektiv, zu dem auch der Bassist und Sänger Bootsy Collins gehörte, im Bereich P-Funk bis 1981 live wie im Studio sehr aktiv. Als zentrales Mitglied der Gruppe spielte Worrell dort nicht nur Klavier, Orgel und Synthesizer, sondern war auch (Co-)Komponist und Arrangeur vieler Hits.


(Quelle: Wikipedia)
2015

Ricki: Wie Familie so ist

Ricki and the Flash

Ricki: Wie Familie so ist (Blu-ray Filme) Ricki: Wie Familie so ist (DVD Filme)