Filmographie als Schauspieler

Fernanda Romero - Bildurheber: Von Richard Sandoval - https://www.flickr.com/photos/hispaniclifestyle/9985122526/, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=36504722
 

Fernanda Romero

Bildurheber: Von Richard Sandoval - https://www.flickr.com/photos/hispaniclifestyle/9985122526/, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=36504722

Maria Fernanda Romero Martinez (* 1983 in Mexiko-Stadt) ist eine mexikanische Schauspielerin und Sängerin.

Romero schloss sich als Teenager der Musikgruppe Frizzby an, gemeinsam mit der sie zwei Singles veröffentlichte und auf Tournees in einigen Ländern Zentralamerikas war. Sie trat im Fernsehen auf, zog nach Los Angeles und studierte dort Modedesign. Romero war ausserdem in der Werbung zu sehen und nahm Schauspielunterricht. Im Actionfilm Pit Fighter (2005) spielte sie eine kleine Nebenrolle. In der Komödie Carts (2007), die mit dem 10 Degrees Hotter Award des Valley Film Festivals prämiert wurde, war sie in einer grösseren Rolle zu sehen. Im Thriller The Eye (2008) spielte sie die Rolle von einem Mädchen, nach dessen Selbstmord die Musikerin Sydney Wells (Jessica Alba) dessen Hornhaut transplantiert bekommt, worauf diese albtraumhafte Visionen plagen. Im Jahr 2008 ist die Veröffentlichung von vier weiteren Filmen mit Romero geplant, darunter von dem Actionfilm The Red Canvas, in dem sie an der Seite von John Savage und María Conchita Alonso eine grössere Rolle spielte.


(Quelle: Wikipedia)
2015