Filmographie als Schauspieler

Ari Millen
 

Ari Millen

Ari Millen (* 1981 oder 1982 in Kingston) ist ein kanadischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle in Orphan Black bekannt ist.

Ari Millen stammt ursprünglich aus Kingston. Er besuchte ein Jahr lang das Theaterprogramm des Queen Elizabeth Collegiate. 2007 schloss er nach vier Jahren die Ryerson Theatre School in Toronto mit einem Bachelor of Fine Arts ab.

Seine Schauspielkarriere begann er mit einem Auftritt in der kanadischen Fernsehserie The Smart Woman Survival Guide im Jahr 2007. Bekannter wurde er durch den Kurzfilm Makeout! im Jahr 2008 sowie durch den Film Monster Brawl 2011. Es folgten Auftritte in Rookie Blue, Darknet und Played. Im Jahr 2014 erlangte er eine Rolle in der preisgekrönten Serie Orphan Black. Dort verkörpert er in einer Mehrfachrolle Mark Rollins sowie dessen Klone. Seit der dritten Staffel gehört er zur Hauptbesetzung.


(Quelle: Wikipedia)
2016

Orphan Black: Staffel 4

Orphan Black: Season Four

Orphan Black: Staffel 4 (Blu-ray Filme) Orphan Black: Staffel 4 (DVD Filme)    ab 05.02.2017

Rupture: Überwinde deine Ängste

Rupture

Rupture: Überwinde deine Ängste (Blu-ray Filme) Rupture: Überwinde deine Ängste (DVD Filme)    ab 18.01.2017

2015

Orphan Black: Staffel 3

Orphan Black: Season Three

Orphan Black: Staffel 3 (Blu-ray Filme) Orphan Black: Staffel 3 (DVD Filme)