Filmographie als Schauspieler

Mickey Rooney
 

Mickey Rooney

Mickey Rooney (* 23. September 1920 in New York City als Joe Yule junior; † 6. April 2014 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler. Schon seit der Kindheit im Schauspielgeschäft tätig, begann er seine Karriere als Kinderstar, als der er meist freche Charaktere verkörperte. Im Erwachsenenalter konnte er seine Karriere erfolgreich fortsetzen und hatte bis zuletzt Auftritte in Filmen. 1983 erhielt er den Oscar für sein Lebenswerk, außerdem wurde er mit zwei Golden Globes und einem Emmy ausgezeichnet.

Die Karriere Rooneys vor der Kamera umfasste 88 Jahre zwischen 1926 und 2014 und gilt damit als die längste, die ein Schauspieler jemals im Kino zustande brachte.


(Quelle: Wikipedia)
2006

Nachts im Museum

Night at the Museum

Nachts im Museum (Blu-ray Filme) Nachts im Museum (DVD Filme)

1998
1977
1961

Frühstück bei Tiffany

Breakfast at Tiffany's

Frühstück bei Tiffany (DVD Filme)