Filmographie als Schauspieler

Jesse Plemons
 

Jesse Plemons

Jesse Plemons (* 2. April 1988 in Dallas, Texas) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rolle als Landry Clark in der Fernsehserie Friday Night Lights sowie für seine Rolle als Todd in der Fernsehserie Breaking Bad bekannt ist.

Jesse Plemons wurde in Dallas im US-Bundesstaat Texas geboren. Gemeinsam mit seiner Schwester wuchs er in einem 2000-Seelen-Ort in Texas, in der Nähe von Waco, auf. Mit dreieinhalb Jahren erhielt er seine erste Rolle in einem Coca-Cola-Werbespot. Schon in seiner frühen Kindheit war er als Statist in mehreren Filmen zu sehen. Die Schule besuchte er zunächst in seiner Heimatstadt, letztlich graduierte er jedoch 2007 in einem Onlineprogramm der Texas Tech. Mit etwa zehn Jahren zog er aufgrund seiner Schauspielkarriere nach Los Angeles. Für einen Gastauftritt in der Fernsehserie The Guardian erhielt er 2002 eine Young-Artist-Award-Nominierung, die zu weiteren Rollen führte. 2006 erhielt er mit 18 Jahren seine erste Hauptrolle in der Ensemble-Serie Friday Night Lights. Für die Serie zog er nach Austin. Bis 2011 war er in der Serie als Landry Clark zu sehen. Daraufhin war er in mehreren Filmen wie Battleship und The Master zu sehen. Von 2012 bis 2013 war Plemons in der letzten Staffel der Fernsehserie Breaking Bad als Todd Teil der Hauptbesetzung.


(Quelle: Wikipedia)
2015

Black Mass

Black Mass

Black Mass (Blu-ray Filme) Black Mass (DVD Filme)

Fargo: Staffel 2

Fargo: Season Two

Fargo: Staffel 2 (Blu-ray Filme) Fargo: Staffel 2 (DVD Filme)