Filmographie als Schauspieler

 

Sam Richardson

Sam Richardson (* im 20. Jahrhundert in Detroit, Michigan) ist ein US-amerikanischer Schauspieler ghanaischer Abstammung, der durch die Rolle des Richard Splett aus der HBO-Serie Veep - Die Vizepräsidentin Bekanntheit erlangte.

Sam Richardson wurde in der Stadt Detroit, im US-Bundesstaat Michigan geboren, wo er neben Ghana, der Heimat seiner Mutter, auch aufwuchs. Sein Grossvater mütterlicherseits war ein Lokal-Politiker in Ghana. Richardson schloss die University of Detroit Jesuit High School and Academy 2002 erfolgreich ab und studierte danach Theater an der Wayne State University.

Zu Beginn seiner Karriere war Richardson ein Teil einer Sketch-Gruppe und trat mit ihr u.a. in Detroit und Chicago auf. Seit 2007 ist er auch in Film und Fernsehen als Schauspieler aktiv. Zunächst war er in einigen Kurzfilmen zu sehen, bevor er 2012 die wiederkehrende Rolle des Colin in der Serie Das Büro übernahm. Im selben Jahr wirkte er auch an der Serie Harder Than It Looks mit. Seit 2014 ist er als Richard Splett in der HBO-Serie Veep - Die Vizepräsidentin zu sehen. Durch diese Rolle erlangte er grössere Bekanntheit und wurde 2015 mit dem Rest der Darsteller für einen Screen Actors Guild Award in der Kategorie Bestes Ensemble nominiert. Daneben übernahm Richardson auch kleinere Rollen in Filmen, wie Wir sind die Millers, Bad Neighbors 2 und Ghostbusters.


(Quelle: Wikipedia)
2016

Dirty Office Party

Office Christmas Party

Dirty Office Party (Blu-ray Filme) Dirty Office Party (DVD Filme)

Mike and Dave Need Wedding Dates

Mike and Dave Need Wedding Dates

Mike and Dave Need Wedding Dates (Blu-ray Filme) Mike and Dave Need Wedding Dates (DVD Filme)

Veep: Staffel 5

Veep: Season Five

Veep: Staffel 5 (DVD Filme)

2015

Veep: Staffel 4

Veep: Season Four

Veep: Staffel 4 (DVD Filme)