Filmographie als Schauspieler

Victor Ortiz
 

Victor Ortiz

„Vicious“ Victor Ortiz (* 31. Januar 1987 in Garden City, Kansas) ist ein US-amerikanischer Profiboxer mexikanischer Abstammung und ehemaliger Weltmeister der WBC im Weltergewicht.

Victor Ortiz ist der Sohn mexikanischer Einwanderer und hat eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder. Seine Mutter verliess die Familie als er sieben Jahre alt war. Er wuchs anschliessend weiter bei seinem Vater auf, den er jedoch als alkoholabhängig und gewalttätig beschreibt. Als er zwölf Jahre alt war, verliess auch sein Vater die Familie, worauf er zusammen mit seinen Geschwistern bei Pflegeeltern aufwuchs.

Er wurde noch in frühen Kinderjahren von seinem Vater zum Boxen gebracht und trainierte im Garden City Boxing Club unter Ignacio „Bucky“ Ávila, den er als Vaterersatz ansah. Weitere Trainingsstätten seiner Amateurkarriere waren ein Salvation Army Red Shield Community Center der Heilsarmee und der La Colonia Youth Boxing Club in Kalifornien. Im Alter von 16 Jahren wurde er von seiner nun volljährigen Schwester adoptiert, die mit ihm und dem zweiten Bruder nach Denver zog.

Als Amateurboxer gewann er 141 von 161 Kämpfen; er ist Gewinner der Kansas Golden Gloves, der Ringside National Championships, der Junior Olympics und der Police Athletic League. Statt einer Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen 2004, wurde er stattdessen im Alter von 17 Jahren Profiboxer. Er lebt in Oxnard, Ventura County, Kalifornien.


(Quelle: Wikipedia)
2015

Southpaw

Southpaw

Southpaw (Blu-ray Filme) Southpaw (DVD Filme)