Filmographie als Schauspieler

Mark Lewis Jones
 

Mark Lewis Jones

Mark Lewis Jones (* 1964 in Rhosllannerchrugog, Wales) ist ein britischer Schauspieler.

Mark Lewis Jones wurde in Rhosllanerchrugog geboren und wuchs dort auf. Seine ersten Schauspielerfahrungen hatte er als Jugendlicher am Clwyd Youth Theatre. Danach absolvierte er die Schauspielausbildung am Royal Welsh College of Music & Drama.

1985 hatte er seinen ersten Fernsehauftritt in Space Cracks. Es folgten weitere Film– und Fernsehauftritte. 2009 war Mark Lewis Jones in A Child’s Christmases zu sehen. 2012 bekam er für seine Darstellung des Petes in Baker Boys eine Nominierung für den BAFTA Cymry Award als bester Schauspieler. 2013 spielte er den Krieger Aethulwulf im Film Das Blut der Wikinger.

2014 nahm Mark Lewis Jones gemeinsam mit dem Schauspieler Richard Harrington am Marathon des Sables (MDS) teil. Dabei begleitete ihn ein Filmteam, das eine Dokumentation für den Fernsehsender S4C drehte. Außerdem wurden mit dem Marathon Spendengelder für eine Blutkrebs Wohltätigkeitsorganisation, sowie für die Leukämie– und Lymphom–Forschung gesammelt. Neben seinen Auftritten in Film und Fernsehen ist Mark Lewis Jones auch im Theater zu sehen.


(Quelle: Wikipedia)
2015

Child 44

Child 44

Child 44 (Blu-ray Filme) Child 44 (DVD Filme)

Königin der Wüste

Queen of the Desert

Königin der Wüste (Blu-ray Filme) Königin der Wüste (DVD Filme)