Filmographie als Schauspieler

Melvil Poupaud - Bildurheber: Von Georges Biard, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=11886063
 

Melvil Poupaud

Bildurheber: Von Georges Biard, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=11886063

Melvil Poupaud (* 26. Januar 1973 in Paris) ist ein französischer Schauspieler, Filmregisseur und Drehbuchautor.

Eine seiner ersten grossen Rollen war die des jungen Liebhabers Grégoire in der filmischen Annäherung an Søren Kierkegaards Klassiker Tagebuch eines Verführers von 1995. 1996 spielte Poupaud in Éric Rohmers Melodram Sommer den jungen Gaspard, der sich an einem Strand in der Bretagne zwischen den drei Frauen Lena, Margot und Solène wiederfindet. 1998 wurde er zum europäischen Shooting Star erklärt. Neben der Schauspielerei widmet er sich der Realisierung eigener Filmprojekte wie der Musik.


(Quelle: Wikipedia)
2015

By the Sea

By the Sea

By the Sea (Blu-ray Filme) By the Sea (DVD Filme)

2010

Black Heaven

L'autre monde

Black Heaven (Blu-ray Filme) Black Heaven (DVD Filme)

2003