Filmographie als Schauspieler

Peter Horton
 

Peter Horton

1984 spielte Peter Horton die Hauptrolle in dem Horrorfilm Kinder des Zorns. Drei Jahre inszenierte er zusammen mit John Landis den Film Amazonen auf dem Mond oder Warum die Amis den Kanal voll haben. Als ausführender Produzent war er für die Serie Dirty Sexy Money zuständig, deren Pilotfolge er auch als Regisseur inszenierte.

Er inszenierte unter anderem auch mehrere Episoden der Fernsehserie Grey’s Anatomy, für diese Arbeit wurde er für den DGA Award und 2005 für den Emmy nominiert. Von 2005 bis 2007 war er auch als Co- bzw. Ausführender Produzent für die Serie tätig.

Peter Horton ist zum dritten Mal verheiratet. Seine erste Ehe mit der Schauspielerin Michelle Pfeiffer hielt von 1981 bis 1988. 1995 heiratete Horton ein zweites Mal, zwei Kinder gingen aus dieser Ehe hervor.

Entgegen anderslautenden Gerüchten im Internet war er nie mit Linda Hamilton verheiratet.


(Quelle: Wikipedia)
1998

IMAX: T-Rex - Zurück in die Urzeit

IMAX: T-Rex - Back to the Cretaceous

IMAX: T-Rex - Zurück in die Urzeit (DVD Filme)

1996

2 Tage L.A.

2 Days in the Valley

2 Tage L.A. (DVD Filme)

1992