Filmographie als Schauspieler

 

Andrew Lawrence

Andrew James Lawrence (* 12. Januar 1988 in Philadelphia, Pennsylvania) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher.

Andrew Lawrence wurde als jüngster von drei Söhnen von Donna und Joe Lawrence geboren. Seine älteren Brüder Matthew (* 1980) und Joey (* 1976) sind ebenfalls als Filmschauspieler tätig. Bereits im Alter von drei Jahren stand "Andy" vor der Filmkamera. Das besondere an ihm und seinen Brüdern ist, dass sie früher in vielen Filmen gemeinsam auftraten.

Einer der bekanntesten Filmen, in denen Lawrence auch allein zu sehen war, war die Komödie Bean - Der ultimative Katastrophenfilm aus dem Jahr 1997.

Von 2003 bis 2004 spielte er eine Hauptrolle in der Serie Oliver Beene. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler spricht Lawrence auch in einigen Zeichentrickfilmen und Videogames.


(Quelle: Wikipedia)