Filmographie als Schauspieler

Charity Wakefield
 

Charity Wakefield

Charity Rose Wakefield (* September 1980 in Sussex oder 1981 in Tunbridge Wells) ist eine englische Schauspielerin.

Wakefield wurde in England geboren. Im Alter von wenigen Monaten zog sie mit ihrer Mutter nach L'Ampolla in Katalonien (Spanien). Als Charity vier Jahre alt war, zogen beide zurück nach England. Sie hat eine Halbschwester; ihr Grossvater mütterlicherseits ist der Schauspieler James Hayter.

Wakefield besuchte das Bexhill College und studierte Schauspiel an der Oxford School of Drama. Charity spielt Geige und singt Sopran.

Ihren ersten Filmauftritt hatte Wakefield 2004 in (Past Present Future) Imperfect. 2007 spielte sie in einer BBC-One-Märchen-Produktion Rapunzel, einen jungen Tennis-Star. Ebenfalls 2007 war sie in Casualty 1907 auf BBC One zu sehen.

Im Theater spielte Wakefield 2005 in Yesterday Was a Weird Day, einem Stück über die Terroranschläge am 7. Juli 2005 in London, die Constance in Die drei Musketiere am Bristol Old Vic und die Elaine in einer Theateradaption von Die Reifeprüfung am New Vic Theatre. Ausserdem spielte sie die Rolle der Susan in Baby with the Bathwater am Old Red Lion Theatre.

2008 war Wakefield mit W. Somerset Maugham's The Circle am Chichester Festival Theatre zu sehen und arbeitete für die BBC in dem Pilotfilm zur Comedy-Serie Freddi. Einen weiteren Auftritt hatte sie in dem Channel-4-Drama Any Human Heart und eine Hauptrolle in dem britischen Film noir Scar tissue. 2012 spielte sie in Mockingbird Lane, einem NBC-Remake von The Munsters.

Für das Jahr 2015 ist die Ausstrahlung der Serie Wolf Hall auf BBC Two geplant, in der Wakefield die Mary Boleyn spielt.


(Quelle: Wikipedia)
2014

Serena

Serena

Serena (Blu-ray Filme) Serena (DVD Filme)