Filmographie als Schauspieler

Daniel Bernhardt
 

Daniel Bernhardt

Daniel Bernhardt (* 31. August 1965 in Worblaufen) ist ein Schweizer Stuntman und Schauspieler.

Bernhardt absolvierte eine Ausbildung als technischer Zeichner. Nach deren Ende arbeitete dann als Fotomodel und wirkte schliesslich als Schauspieler in mehreren B- und C-Produktionen mit. Seit seinem 15. Lebensjahr trainiert er Martial Arts. Im Rahmen eines Werbefilms für Versace setzte er seine Kampfkünste ein und aus den Dreharbeiten entwickelte er ein Bewerbungsvideo. Mark DiSalle wurde infolgedessen auf ihn aufmerksam, weswegen Bernhardt schließlich die Hauptrolle in den Filmen Bloodsport II bis IV bekam, auch wenn DiSalle entgegen anderen Plänen nicht mehr an diesen beteiligt war.

Im Actionthriller Tornado - Tödlicher Sog von Alain Jakubowicz aus dem Jahr 2002 verkörperte er als Journalist Josh Barnaby die Hauptrolle. Im Science-Fiction-Film Matrix Reloaded war er 2003 als Agent Johnson zu sehen.

In der elften Folge der dritten Staffel von Germany’s Next Topmodel brachte er den Kandidatinnen bei wie im Film mit Martial Arts gearbeitet wird, da diese einen Werbespot drehen mussten in dem diese Kenntnisse vonnöten waren.

2007 gab er sein Debüt als Regisseur mit dem Film Fetch.

Bernhardt ist mit Lisa Stothard verheiratet und seit dem 15. Mai 2003 Vater einer Tochter. Er lernte seine Frau während der Dreharbeiten zu Bloodsport IV – The Dark Kumite kennen.


(Quelle: Wikipedia)
2014

John Wick

John Wick

John Wick (Blu-ray Filme) John Wick (DVD Filme)