Filmographie als Schauspieler

Nazanin Boniadi
 

Nazanin Boniadi

Nazanin Boniadi (* 22. Mai 1982 in Teheran, Iran) ist eine britische Schauspielerin iranischer Herkunft, die derzeit in den USA lebt und arbeitet.

Im Jahr 2006 entschied sich Boniadi, die Medizinkarriere zu beenden und begann mit der Schauspielerei. Ihre erste grosse Rolle war die der Leyla Mir in der Seifenoper General Hospital, sowie dem Spin-off General Hospital: Night Shift. Damit wurde sie zur ersten im Iran geborenen Schauspielerin mit einem US-amerikanischen Seifenoper-Vertrag. Für diese Rolle wurde sie 2008 für einen NAACP Image Award nominiert.

Boniadi hatte auch Nebenrollen in mehreren großen Hollywood-Produktionen, wie Der Krieg des Charlie Wilson, Iron Man und 72 Stunden – The Next Three Days. Ab Februar 2011 übernahm sie die Rolle von Nora in der Sitcom How I Met Your Mother, in der sie über mehrere Episoden eine Beziehung mit Barney Stinson (gespielt von Neil Patrick Harris) hat. Im November 2011 war sie gemeinsam mit George Clooney in einem Werbespot für Nespresso zu sehen.

Ab der dritten Staffel der preisgekrönten US-Serie Homeland übernahm sie die Rolle der CIA-Analystin Fara Sherazi.


(Quelle: Wikipedia)
2015

Homeland: Staffel 4

Homeland: Season Four

Homeland: Staffel 4 (Blu-ray Filme) Homeland: Staffel 4 (DVD Filme)