Filmographie als Schauspieler

Barry Sloane
 

Barry Sloane

Barry Sloane wurde im Februar 1981 in Liverpool geboren. Er studierte Schauspiel und Musik bevor er sein Schauspieldebüt im Fernsehfilm In His Life: The John Lennon Story im Jahr 2000 machte. Er erhielt die Rolle des Sean Smith in Brookside. Daraufhin war er länger nicht mehr zu sehen, bevor er die Hauptfigur Niall Rafferty in der Seifenoper Brookside erhielt. Diese Rolle verkörperte er von Dezember 2007 bis November 2008, die seinen nationalen Durchbruch darstellte. Anschließend war er in verschiedenen Fernsehserien in Gastrolle zu sehen.

Der internationale Durchbruch gelang ihm durch seine Darstellung des Aiden Mathis in der zweiten und dritten Staffel der ABC-Thrillerserie Revenge, die er von 2012 bis 2014 spielte. Er war zunächst in einer Nebenrolle zu sehen, bevor er während der zweiten Staffel zum Hauptdarsteller aufstieg. Ab Winter 2014/2015 wird er in der ebenfalls von ABC ausgestrahlten Science-Fiction-Fernsehserie The Whispers als Wes Lawrence zu sehen sein.

Privat ist er seit mit der Modedesignerin Katy O'Grady verheiratet. Die beiden haben eine Tochter namens Gracie Bluebell Sloane (* 2010).


(Quelle: Wikipedia)
2014

Revenge: Staffel 4

Revenge: Season Four

Revenge: Staffel 4 (DVD Filme)

2013

Revenge: Staffel 3

Revenge: Season Three

Revenge: Staffel 3 (DVD Filme)