Filmographie als Schauspieler

George Morfogen
 

George Morfogen

George Morfogen (* 30. März 1933 in New York City, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent.

Morfogen begann seine schauspielerische Karriere relativ spät, seinen ersten Auftritt hatte er 1972 als Chefkellner in der Serie What's Up, Doc?. Den ersten größeren Auftritt hatte Morfogen als Eugenio in der Romanze Daisy Miller. Darauf folgten weitere Nebenrollen in zahlreichen Filmen. Seinen bislang größten Auftritt hatte er als Bob Rebadow in der Gefängnisserie Oz – Hölle hinter Gittern. Dort war er in 56 Episoden einer der Hauptdarsteller neben Ernie Hudson, Dean Winters und Terry Kinney. Seine Figur Bob Rebadow verkörpert den ältesten Insassen im Oswald Maximum Security Penitentiary.

Morfogen war zwischen 1979 bis 1988 auch als Produzent tätig und drehte vier Filme namens Saint Jack, They All Laughed, Mask und Die Unschuld der Molly.

2015 wird eine Dokumentation namens The Austin Pendleton Project unter anderem auch über George Morfogen berichten.


(Quelle: Wikipedia)