Filmographie als Schauspieler

Kerris Dorsey
 

Kerris Dorsey

Kerris Dorsey wurde im Januar 1998 in der kalifornischen Grossstadt Los Angeles geboren. Sie begann ihre Schauspielkarriere im Alter von sechs Jahren mit Werbespots für Hallmark, Safeway, State Farm und KFC. Ihr Filmdebüt gab sie 2005 als Kathy Cash in der Filmbiografie Walk the Line, gefolgt von der Rolle als Zoe in der Liebeskomödie Solange du da bist. 2006 übernahm sie eine kleine Gastrolle neben Tori Spelling in der Sitcom So NoTORIous. 2006 war sie ebenfalls in zwei Episoden der Krimiserie Vanished zu sehen und begann ihre Rolle als Paige Whedon in der ABC-Dramedy-Fernsehserie Brothers & Sisters. In der Serie spielte Dorsey bis zum Serienende im Jahr 2011 in insgesamt 91 Episoden mit und gehört in den ersten vier Staffeln zur Hauptbesetzung, während sie in der fünften Staffel Nebendarstellerin war. Während dieser Zeit übernahm sie auch kleinere Rollen in den Fernsehserien Medium – Nichts bleibt verborgen (2007), Carpoolers (2008), Sons of Anarchy (2011) und R.L. Stine’s The Haunting Hour (2011). 2009 und 2011 stand sie außerdem in den beiden Filmen Fuel und JumpRopeSprint in Hauptrollen vor der Kamera.

Ebenfalls 2011 schlüpfte Dorsey im Sportdrama Die Kunst zu gewinnen – Moneyball in die Rolle von Billy Beanes (Brad Pitt) Tochter, Casey Beane. In dem Film covert sie The Show, den Debütsong der australischen Sängerin Lenka. 2012 war sie in der Rolle der Josie Myers im sechsten Film der American-Girl-Filmserie, An American Girl: McKenna Shoots For the Stars, zu sehen, der als Direct-to-DVD und -Blu-ray veröffentlicht wurde. Noch im selben Jahr absolvierte sie jeweils einen Gastauftritt in der Disney-Jugendserie Shake It Up – Tanzen ist alles und der Comedyserie Apartment 23. Im Oktober 2012 spielte sie neben Olivia Holt und Brendan Meyer im Disney Channel Original Movie Monster gegen Mädchen die Rolle der Sadie. Seit dem Frühjahr 2013 steht Dorsey für die Showtime-Serie Ray Donovan als Bridget Donovan, die Tochter der titelgebenden Figur (gespielt von Liev Schreiber), vor der Kamera. Die Premiere fand am 30. Juni 2013 nach der Premiere der letzten Staffel von Dexter statt und wurde bereits frühzeitig um eine zweite Staffel verlängert.


(Quelle: Wikipedia)
2015

Ray Donovan: Staffel 3

Ray Donovan: Season Three

Ray Donovan: Staffel 3 (Blu-ray Filme) Ray Donovan: Staffel 3 (DVD Filme)

2014

Die Coopers: Schlimmer geht immer

Alexander and the Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Day

Die Coopers: Schlimmer geht immer (Blu-ray Filme) Die Coopers: Schlimmer geht immer (DVD Filme)

Ray Donovan: Season 2

Ray Donovan: Season Two

Ray Donovan: Season 2 (Blu-ray Filme) Ray Donovan: Season 2 (DVD Filme)

2013

Ray Donovan: Season 1

Ray Donovan: Season One

Ray Donovan: Season 1 (Blu-ray Filme) Ray Donovan: Season 1 (DVD Filme)