Filmographie als Schauspieler

Claude Rains
 

Claude Rains

William Claude Rains (* 10. November 1889 in London, England; † 30. Mai 1967 in Laconia, New Hampshire) war ein britischer Film- und Theaterschauspieler. Nach seinem Debüt in der Titelrolle im Horrorfilm Der Unsichtbare (1933) gehörte Rains in den nächsten Jahrzehnten zu Hollywoods populärsten Nebendarstellern. Häufig als Darsteller von intelligenten und charmanten Schurken eingesetzt, war er insgesamt viermal für den Oscar nominiert, konnte ihn allerdings nie gewinnen. Zu seinen berühmtesten Filmen gehören Berüchtigt, Mr. Smith geht nach Washington, Robin Hood - König der Vagabunden, Lawrence von Arabien sowie Casablanca als Captain Renault.


(Quelle: Wikipedia)
1939

Mr. Smith geht nach Washington

Mr. Smith Goes to Washington

Mr. Smith geht nach Washington (Blu-ray Filme)