Filmographie als Schauspieler

Joe Manganiello
 

Joe Manganiello

Joseph Michael Manganiello (* 28. Dezember 1976 in Pittsburgh, Pennsylvania) ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler.

1999 schrieb Manganiello das Drehbuch zu Out of Courage 2: Out for Vengeance, einem 28-minütigen Kurzfilm, den er nicht nur produzierte, sondern auch in einer Hauptrolle zu sehen war.

2002 stand er in der Rolle des Flash Thompson in Spider-Man vor der Kamera. Seit diesem Zeitpunkt konnte man Manganiello hauptsächlich als Gastdarsteller in Fernsehserien, darunter CSI: Den Tätern auf der Spur, Close to Home oder Scrubs – Die Anfänger sehen. 2007 übernahm eine Hauptrolle in der Fernsehserie American Heiress, die jedoch bereits nach 64 Folgen eingestellt wurde. Größere Nebenrollen übernahm er zudem zwischen 2008 und 2010 in One Tree Hill und von 2006 bis 2009 und 2012 in der Sitcom How I Met Your Mother. Seit 2010 steht Manganiello für die Fernsehserie True Blood vor der Kamera. Am 17. Februar 2012 gab er zusammen mit der Autorin Anne Rice eine Autogrammstunde in Los Angeles.


(Quelle: Wikipedia)
2015

Knight of Cups

Knight of Cups

Knight of Cups (Blu-ray Filme) Knight of Cups (DVD Filme)

Magic Mike XXL

Magic Mike XXL

Magic Mike XXL (Blu-ray Filme) Magic Mike XXL (DVD Filme)

2014

Sabotage

Sabotage

Sabotage (Blu-ray Filme) Sabotage (DVD Filme)