Filmographie als Schauspieler

Benny Urquidez
 

Benny Urquidez

Benny „The Jet“ Urquidez (* 20. Juni 1952 in Tarzana, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Kampfkünstler, Trainer und Schauspieler.

Benny Urquidez fing im Alter von fünf Jahren mit Boxen an. Später begann er mit Karate, wo er den 1. Dan mit 14 erhielt. Nach und nach erhielt er Dan-Graduierungen in acht weiteren Kampfkünsten. In den 70er Jahren begann er seine Karriere im Vollkontakt-Karate. 1976 wurde er Weltmeister im Leichtgewicht in der PKA (Professional Karate Association). Später trat er der WKA (World Karate Association) bei und errang dort Weltmeistertitel in mehreren Gewichtsklassen (Leichtgewicht, Superleichtgewicht und Weltergewicht).

Urquidez absolvierte 200 Profikämpfe, gewann davon 57 durch KO. Er gewann 63 Titelkämpfe. Sein Markenzeichen ist der Rückwärtssalto, den er nach jedem Sieg vollführte.

Er blieb 27 Jahre lang Champion und ist damit der am längsten amtierende Weltmeister aller Profisportarten.

Sein letzter Kampf fand 1993 statt, als er – im Alter von 42 – den 25-jährigen japanischen Weltergewichtsweltmeister Yoshihisa Tagami besiegte.


(Quelle: Wikipedia)
1984

Powerman 1

Kuai can che

Powerman 1 (Blu-ray Filme) Powerman 1 (DVD Filme)