Filmographie als Schauspieler

 

Lenn Kudrjawizki

Lenn Kudrjawizki (* 10. Oktober 1975 in Leningrad) ist ein Schauspieler und Musiker.

Mit dem Film Katrin und Wladimir lieferte er 1994 sein TV-Debüt. Darin spielt er einen an Leukämie erkrankten jungen Mann, der sich in eine andere Patientin verliebt. Es folgten eine Vielzahl von Fernseh- und Kinofilmen. 2000 spielte Lenn in einer Nebenrolle in der internationalen Produktion Duell – Enemy at the Gates von Jean-Jacques Annaud. 2001 spielte er die Hauptrolle im Spielfilm Kiki und Tiger unter der Regie des Schweizers Alain Gsponer. Für diese schauspielerische Leistung wurde Lenn für den Förderpreis Deutscher Film 2002 nominiert.

Von 2001 bis 2006 war Lenn Teil des festen Ensembles der mehrfach preisgekrönten RTL-Serie Abschnitt 40. Parallel dazu hatte er die Gelegenheit, in verschiedenen Kino- und Fernsehproduktionen mitzuwirken, wie zum Beispiel in PiperMint … Das Leben, möglicherweise, im oscarpremierten Film Die Fälscher von Stefan Ruzowitzky, in "Die Päpstin" und in der Paramount Produktion Jack Ryan, neben Kevin Costner unter der Regie von Kenneth Branagh.


(Quelle: Wikipedia)
2015

The Transporter Refueled

The Transporter Refueled

The Transporter Refueled (Blu-ray Filme) The Transporter Refueled (DVD Filme)

2014

Jack Ryan: Shadow Recruit

Jack Ryan: Shadow Recruit

Jack Ryan: Shadow Recruit (Blu-ray Filme) Jack Ryan: Shadow Recruit (DVD Filme)

2009

Die Päpstin

Die Päpstin

Die Päpstin (Blu-ray Filme) Die Päpstin (DVD Filme)