Filmographie als Schauspieler

Travis Fimmel
 

Travis Fimmel

Travis Fimmel (* 15. Juli 1979 bei Echuca, Victoria, Australien) ist ein australisches Fotomodell und Filmschauspieler. Als Gesicht verschiedener Werbekampagnen für Calvin Klein war er ein internationales Sex-Symbol und das höchstbezahlte Calvin-Klein-Modell nach Kate Moss.

2001 zog er nach Los Angeles, wo er sich unmittelbar bei einer Agentur für Fotomodelle eintrug. Die Agentur vermittelte ihm Auftritte in Videoclips von Jennifer Lopez und Janet Jackson. Später wurde er für eine Werbekampagne für Unterwäsche von Calvin Klein engagiert der eine weitere für das Parfüm Crave von Calvin Klein folgte. Für diese Kampagne erhielt er eine sechsstellige Summe, das zweithöchste Honorar, das das Modeunternehmen je an ein Fotomodell gezahlt hatte.

2004 wechselte Fimmel ins Filmgeschäft. Im September übernahm er die Hauptrolle des John Clayton in der Warner Brothers Drama-Serie Tarzan. Obgleich die Serie höhere Einschaltquoten erbrachte als andere Sitcoms des Medienkonzerns, wurde sie eingestellt. 2005 war er in der Serie Rocky Point als Taj zu sehen. 2008 war er als der junge Partner des FBI-Cops Charles Barker an der Seite von Patrick Swayze in der Krimiserie „The Beast“ zu sehen. Die Serie wurde mit dem Tod Swayzes eingestellt.

Seit März 2013 ist er in der Figur des Ragnar Lothbrok einer der Hauptdarsteller der Serie Vikings auf dem kanadischen History Channel.


(Quelle: Wikipedia)
2016
2015

Vikings: Staffel 3

Vikings: Season Three

Vikings: Staffel 3 (Blu-ray Filme) Vikings: Staffel 3 (DVD Filme)

2014

Vikings: Staffel 2

Vikings: Season Two

Vikings: Staffel 2 (Blu-ray Filme) Vikings: Staffel 2 (DVD Filme)

2013

Vikings: Staffel 1

Vikings: Season One

Vikings: Staffel 1 (Blu-ray Filme) Vikings: Staffel 1 (DVD Filme)