Filmographie als Schauspieler

Christian Cooke
 

Christian Cooke

Christian Louis Cooke (* 15. September 1987 in Leeds, West Yorkshire, England) ist ein britischer Schauspieler.

Christian Cooke wuchs zusammen mit seinem älteren Bruder und seiner jüngeren Schwester in Leeds auf. In seiner Schulzeit besuchte er die St Mary’s School, Menston und das Bingley Arts Centre. Seine Schauspielkarriere begann er im Alter von zehn Jahren. Sein erster Fernsehauftritt war eine Rolle in einem Werbespot für Birds Eye beef burgers

Seine erste Serienrolle hatte Cooke von 1999 bis 2000 in der Serie Wilmot. Es folgte ein Auftritt in der Seifenoper Doctors. Von 2000 bis 2006 verkörperte er in der auf ITV ausgestrahlten Serie Where the Heart Is den Luke Kirkwall. 2007 hatte er einen Gastauftritt in George Gently - Der Unbestechliche sowie die Rolle des Liam Higgins in der Serie The Chase inne. Cooke schaute 2008 auch für zwei Folgen bei Doctor Who vorbei. 2011 war er in einer Hauptrolle in der Miniserie Gelobtes Land zu sehen. Von 2012 bis 2013 gehörte er dem Hauptcast der Starz-Fernsehserie Magic City an. Anfang Mai 2014 wurde seine Verpflichtung für die Serie Witches of East End bekannt. Dort verkörpert er Frederick Beauchamp, den Seriensohn von Julia Ormonds Serienfigur Joanna.


(Quelle: Wikipedia)
2014
2013

Magic City: Season 2

Magic City: Season Two

Magic City: Season 2 (DVD Filme)

2012

Magic City: Season 1

Magic City: Season One

Magic City: Season 1 (DVD Filme)