Filmographie als Schauspieler

Christoph Letkowski - Bildurheber: limelight pr, © Patrick Wamsganz
 

Christoph Letkowski

Bildurheber: limelight pr, © Patrick Wamsganz

Christoph Letkowski (* 16. Juni 1982 in Halle) ist ein deutscher Schauspieler und Musiker.

Letkowski absolvierte nach dem Abitur seinen Militärdienst. Anschliessend absolvierte er von 2002 bis 2006 eine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig.

2004 spielte er in einer Theaterproduktion seiner Hochschule die Rolle des John Fryer in einer Bühnenfassung über die Ereignisse der Meuterei auf der Bounty. Das Hauptstudium absolvierte er von 2004 bis 2006 am dem Theater Chemnitz angegliederten Schauspielstudio der Leipziger Hochschule, wo er bei weiteren Theateraufführungen mitwirkte. Er trat unter anderem 2004 in einer Bühnenfassung des Kinofilms Sonnenallee auf, er spielte 2005 den Sacco in Schillers Die Verschwörung des Fiesco zu Genua und den Bergetto in Schade, dass sie eine Hure ist von John Ford. Mit dieser Produktion gastierte das Chemnitzer Studio 2005 auch beim Theatertreffen Deutschsprachiger Schauspielstudierender in Frankfurt am Main.


(Quelle: Wikipedia)
2013

Feuchtgebiete

Feuchtgebiete

Feuchtgebiete (Blu-ray Filme) Feuchtgebiete (DVD Filme)