Filmographie als Schauspieler

Gustaf Skarsgård
 

Gustaf Skarsgård

Gustaf Caspar Orm Skarsgård (* 12. November 1980 in Södermalm, Stockholm) ist ein schwedischer Schauspieler und gehört zur schwedischen Schauspielerfamilie Skarsgård.

Nachdem er von 1999 bis 2003 die Teaterhögskolan in Stockholm besuchte, trat er anschließend dem Dramaten, der Gesellschaft für Theaterschauspieler, bei und arbeitete fortan und spielte in mehrere Werken Shakespeares, Tschechows und Söderbergs an unterschiedlichen Theatern in Stockholm.

Allerdings spielte er 1989 bereits als neunjähriger den Sohn der Figur seines Vaters Stellan im schwedischen Thriller Coq Rouge und forcierte seine Filmkarriere nach seinem Abschluss an der Schauspielschule umso mehr und konnte mit Faustrecht und Patrik 1,5 zwei Filme aufweisen, für die er sowohl eine Nominierung als Bester Nebendarsteller als auch eine Nominierung als Bester Hauptdarsteller beim schwedischen Filmpreis Guldbagge erhielt. Für seine Rolle des Gesangslehrer Johan im schwedischen Familienfilm Förortsungar wurde er gar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.


(Quelle: Wikipedia)
2015

Vikings: Staffel 3

Vikings: Season Three

Vikings: Staffel 3 (Blu-ray Filme) Vikings: Staffel 3 (DVD Filme)

2014

Vikings: Staffel 2

Vikings: Season Two

Vikings: Staffel 2 (Blu-ray Filme) Vikings: Staffel 2 (DVD Filme)

2013

Vikings: Staffel 1

Vikings: Season One

Vikings: Staffel 1 (Blu-ray Filme) Vikings: Staffel 1 (DVD Filme)

2012

Kon-Tiki

Kon-Tiki

Kon-Tiki (Blu-ray Filme) Kon-Tiki (DVD Filme)