Filmographie als Schauspieler

Danny Woodburn
 

Danny Woodburn

Danny Woodburn ist der Sohn eines Profigolfers und einer Krankenschwester. Er wuchs in Philadelphia auf und besuchte dort die Temple University School of Communications and Theater. Nach dem Abschluss erhielt er 2001 den Alumni Achievement Award.

Seine bekannteste Rolle war Mickey Abbott in der Sitcom Seinfeld. Er trat über 100 mal in TV-Produktionen auf, unter anderem in Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu, Special Unit 2 – Die Monsterjäger und Charmed – Zauberhafte Hexen. Ausserdem spielte er u.a. in Versprochen ist versprochen (1996), Die Flintstones in Viva Rock Vegas (2000) und in einer Folge der Serie Meine wilden Töchter mit.

Danny Woodburn ist lediglich 1,22 m gross und spielte daher – wie viele kleinwüchsige Schauspieler – in seiner Anfangszeit oft Kinder. Noch heute tritt er für die Belange von Kleinwüchsigen und Behinderten ein. Außerdem arbeitet er für den Screen Actors Guild Performers with Disabilities Committee.

Er ist mit der Schauspielerin und Komikerin Amy Buchwald verheiratet.


(Quelle: Wikipedia)
2014

Teenage Mutant Ninja Turtles

Teenage Mutant Ninja Turtles

Teenage Mutant Ninja Turtles (Blu-ray Filme) Teenage Mutant Ninja Turtles (Blu-ray 3D Filme) Teenage Mutant Ninja Turtles (DVD Filme)

2012

30 Nights of Paranormal Activity with the Devil Inside the Girl with the Dragon Tattoo

30 Nights of Paranormal Activity with the Devil Inside the Girl with the Dragon Tattoo

30 Nights of Paranormal Activity with the Devil Inside the Girl with the Dragon Tattoo (DVD Filme)