Filmographie als Schauspieler

Marcus Signer
 

Marcus Signer

Marcus Signer (* 1964 in Bern, Schweiz) ist ein Schweizer Schauspieler.

Von 1982 bis 1986 absolvierte Signer eine Ausbildung als Schauspieler und Animator an der Theaterwerkstatt 1230 in Bern, wo er anschließend bis 1992 festes Ensemblemitglied wird. Nach einem Stipendium Aufenthalt in New York City arbeitete er als freier Schauspieler. Er spielte am Stadttheater Bern, beim Club 111 und am Insitu Chur. Neben seiner Arbeit am Theater war Signer auch in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, wirkte in Hörspielen mit und arbeitet auch als Sprecher für Werbespots. Im Stadttheater Bern war er engagiert als "Dauergast".

Für seine Rolle "Mischa" in Schweizer Low-Budget Erfolgsfilm Mary & Johnny gewann er für seine Darstellung den Berner Filmpreis 2012. Für die Hauptrolle in Der Goalie bin ig (Regie: Sabine Boss) nach dem gleichnamigen Roman von Pedro Lenz wurde er beim Schweizer Filmpreis 2014 als bester Darsteller ausgezeichnet.

Signer lebt in Bern.


(Quelle: Wikipedia)
2015

Schellen-Ursli

Schellen-Ursli

Schellen-Ursli (Blu-ray Filme) Schellen-Ursli (DVD Filme)

2014

Der Goalie bin ig

Der Goalie bin ig

Der Goalie bin ig (Blu-ray Filme) Der Goalie bin ig (DVD Filme)

2012

Mary & Johnny

Mary & Johnny

Mary & Johnny (DVD Filme)