Filmographie als Schauspieler

Verónica Echegui
 

Verónica Echegui

Verónica Echegui (* 16. Juni 1983 in Madrid) ist eine spanische Schauspielerin.

Echegui studierte Schauspiel an der Königlichen Drama- und Kunsthochschule (RESAD) in Madrid. Während ihres Studiums erhielt sie bereits erste kleinere Rollen in Fernsehfilmen. 2006 kam der Film Yo soy la Juani (Mein Name ist Juani) von Bigas Luna in die Kinos. Die Rolle der Juani war für sie der Durchbruch. Sie wurde für diese Rolle mehrfach ausgezeichnet und für den Goya als beste Nachwuchsschauspielerin nominiert. Auf der Berlinale 2009 wurde ihr der europäische Filmpreis Shooting Star verliehen. Für den Film El patio de mi cárcel von Belén Macías wurde sie 2009 für einen Goya in der Kategorie beste Hauptdarstellerin nominiert. Im selben Jahr übernahm sie ihre erste internationale Rolle in dem britischen Film Bunny and the Bull.


(Quelle: Wikipedia)
2015

Fortitude: Staffel 1

Fortitude: Season One

Fortitude: Staffel 1 (Blu-ray Filme) Fortitude: Staffel 1 (DVD Filme)

2012

The Cold Light of Day

The Cold Light of Day

The Cold Light of Day (Blu-ray Filme) The Cold Light of Day (DVD Filme)