Filmographie als Schauspieler

 

Peter Shinkoda

Peter Shinkoda (* 25. März 1971 in Montreal, Québec) ist ein kanadischer Schauspieler japanischer Abstammung.

Peter Shinkoda wurde in der kanadischen Grossstadt Montreal, als jüngster von zwei Söhnen geboren, wo er auch aufwuchs. Obwohl ihn seine Familie und Freunde drängten eine Ingenieurs- oder Medizinkarriere zu verfolgen, entschied er sich Schauspieler zu werden. Neben ersten Castings, betrieb Shinkoda Sportarten, wie Fussball oder Judo und spielte sehr erfolgreich Klavier.

Nach der Schulzeit besuchte er die University of Western Ontario und begann ein Ingenieurstudium. In den Sommern zog es ihn nach Los Angeles, wo er schliesslich sesshaft wurde und Postproduktion für Film und Fernsehen an der University of California, Los Angeles studierte.

Ab Beginn der 1990er Jahre übernahm Shinkoda zunächst kleinere Serienrollen, wie in Power Rangers oder Cold Squad. 2004 war er in kleinen Rollen in den Filmen Paycheck - Die Abrechnung und I, Robot zu sehen. Daneben hatte er Gastauftritte in Serien wie Supernatural, Stargate - Kommando SG-1 oder Dead Zone.

Von 2011 bis 2013 war Shinkoda in der Rolle des Dai in der Fernsehserie Falling Skies zu sehen. Darauffolgten Filmauftritte, etwa in Godzilla oder Inflection. Von 2015 bis 2016 übernahm er die Rolle des Nobu in der Netflix-Serie Marvel’s Daredevil.


(Quelle: Wikipedia)
2016

Marvel's Daredevil: Staffel 2

Daredevil: Season Two

Marvel's Daredevil: Staffel 2 (Blu-ray Filme) Marvel's Daredevil: Staffel 2 (DVD Filme)

2015

Marvel's Daredevil: Staffel 1

Daredevil: Season One

Marvel's Daredevil: Staffel 1 (Blu-ray Filme) Marvel's Daredevil: Staffel 1 (DVD Filme)

2011

Falling Skies: Staffel 1

Falling Skies: Season One

Falling Skies: Staffel 1 (Blu-ray Filme) Falling Skies: Staffel 1 (DVD Filme)