Filmographie als Schauspieler

Flip Van der Kuil
 

Flip Van der Kuil

Sein Debüt gab er 2001 im niederländischen Fernsehen. Er ist dort in der Sketch Show De Pulp Show zu sehen. Neben der Schauspielerei in Sketchen war van der Kuil zudem auch Co-Produzent und Co-Regisseur (zusammen mit Steffen Haars) der Serie.

Im Jahr 2003 war van der Kuil einer der Teilnehmer in der ersten Reihe von Sendungen des Reiseprogramms Die Reise, die auf MTV gezeigt wurde. In diesem Programm versuchte er mit seinem Kameraden Steffen Haars, trotz einem geringen Budget von 250 Euro innerhalb von 21 Tagen von Gibraltar bis zum Nordkap zu reisen. Die Fahrt wurde gefilmt.

Zusammen mit Steffen Haars, schrieb, inszenierte und produzierte er in den darauffolgenden Jahren die TV-Serie New Kids. Er selbst spielt dort die Rolle des Barrie Butsers. Die erste Staffel wurde 2007 ausgestrahlt. Damit wurde van der Kuil auch einem größeren Publikum bekannt. 2009 wird die 3. Staffel der New Kids über Comedy Central ausgestrahlt. In Zusammenarbeit mit Eyeworks wurde 2010 der New Kids Kinofilm "New Kids Turbo" veröffentlicht. Auch hierfür schrieb Flip van der Kuil am Drehbuch und spielte selbst im Film mit.

Im Film Circus von Ruben Broekhuis hat er eine Rolle als Tyrann. Der Film wurde im Rahmen des International Film Festival Rotterdam (IFFR) vorgestellt und lief darauf in niederländischen Kinos.


(Quelle: Wikipedia)
2013

Bros Before Hos

Bros Before Hos

Bros Before Hos (Blu-ray Filme) Bros Before Hos (DVD Filme)

2011

New Kids Nitro

New Kids Nitro

New Kids Nitro (Blu-ray Filme) New Kids Nitro (DVD Filme)

2010

New Kids Turbo

New Kids Turbo

New Kids Turbo (Blu-ray Filme) New Kids Turbo (DVD Filme)

2007