Filmographie als Schauspieler

Shalim Ortiz - Bildurheber: Von Arkwingsoul - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20989394
 

Shalim Ortiz

Bildurheber: Von Arkwingsoul - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20989394

Shalim Gerardo Ortiz Goyco (* 6. Februar 1979) ist ein puerto-ricanischer Sänger, der auch international bekannt ist. Zudem ist er auch als Schauspieler tätig. Er ist der Sohn des berühmten puerto-ricanischen Entertainers Elin Ortiz und Charytin Goycos, einer in Lateinamerika bekannten Sängerin. Shalim ist 1/4 Dominikaner (sein Vater ist 100 % Puerto Ricaner; seine Mutter ist gebürtige Dominikanerin). Er selbst bezeichnet sich als Puerto-Ricaner.

Shalim Ortiz startete beim Sender WAPA-TV, in der Fernsehshow Los Angelitos (zu dt.: die kleinen Engel) im Alter von sieben Jahren seine Karriere. Los Angelitos ist eine Kinder-Comedyshow, über Gruppen von Kindern in Schulen. Diese Sendung wurde in Lateinamerika zu einem Hit.

Schon früh zog Ortiz mit seiner Familie nach Miami, wo er versuchte als Model Karriere zu machen.

Im Jahr 2002 war er in der Serie Lizzie McGuire bei der 35. Episode Die mexikanische Spielshow (El Oro de Montezuma) an der Seite von Hilary Duff und Lalaine Vergara-Paras zu sehen.

Ortiz hat einen Bruder und eine Schwester, welche Zwillinge sind.


(Quelle: Wikipedia)
2012

Bad Ass

Bad Ass

Bad Ass (Blu-ray Filme) Bad Ass (DVD Filme)