David Marquez (Author/Illustrator)
David Marquez wurde in London geboren, wuchs in Norwegen und Schottland auf und verbrachte seine Kindheit in Texas, wo er heute noch lebt. Nachdem er u. a. an der zum Teil animierten Philip K. Dick-Verfilmung A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm mit Keanu Reeves mitarbeitete, debütierte Marquez 2010 mit der Graphic Novel Syndrome von Autor R. J. Ryan als Comic-Zeichner.
2012 schaffte Marquez es mit "Fantastic Four: Season One" von Roberto Aguirre-Sacasa auf die New York Times-Bestsellerliste. Danach arbeitete er mit Top-Autor Brian Michael Bendis an vielen Comics über "Spider-Man", "Miles Morales", aber auch an "Iron Man", Die neuen "X-Men", dem "Event Civil War II" sowie "Defenders" um Luke Cage, Jessica Jones, "Iron Fist" und "Daredevil".
Bei DC Comics setzten die beiden ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort und kümmerten sich um die erste "Justice-League"-Saga der Ära "Infinite Frontier". Überdies illustrierte Marquez "Der Batman", "Der Lacht", Sonderban 1 von Joshua Williamson zum Crossover "Das Jahr des Schurken".
Für Marvel visualisierte er noch eine "Avengers"-Storyline von Jason Aaron. Als Autor und Zeichner in Personalunion präsentierte der für den Eisner Award nominierte Marquez 2023 seinen eigenen digitalen Comic "The Unchosen".