God of War 3
Grafik
99
99%
Sound
90
90%
Story
60
60%
Gesamt
60
60%

gespielt: 8 h beendet: Ja
Avatar

Sascha S.

Status: Aktiv

hat 23 Bewertungen erfasst


Prädikate

Technik besondere Grafikpracht
Schwierigkeit für Hardcore-Gamer fordernd
Steuerung hervorragende (Bewegungs-)Steuerung

Kommentar

Naja, lange hat bei mir der Spielspass nicht angehalten. Die Grafik und die Steuerung sind zwar top, aber im Ganzen bietet mir das Spiel für Rang 4 einfach zu wenig (was die kurze Story betrifft).

Was nun Folgt hat nur gering mit meiner Meinung zu Gewaltspielen zu tun:

Manchmal frage ich mich was in den Köpfen mancher Leuten vorgeht, die solche Spiele entwickeln. (z.B Damit die Story weiter geht, muss man seinen "eigenen Vater" (hier Zeus) den Kopf zu Matsch schlagen? Das Spiel lässt einem keine Wahl des Handelns... Wenn man es krasser formulieren wollte: Ein regelrechtes Abrichten zu Gewalt, obwohl man nur ein Knopf drückt... Fakt ist: Das spiel ist für psychisch labile Menschen nicht geeignet!)

Pro

  • Grafik
  • Steuerung
  • Passender Schluss der God of War-reihe
  • Kombosvielfallt

Contra

  • kurze Story
  • das Spiel bietet dem Spieler keine Wahl zu entscheiden.