Forza Motorsport 4
Grafik
99
99%
Sound
99
99%
Story
80
80%
Multiplayer
97
97%
Gesamt
97
97%

gespielt: 30 h beendet: Nein
Avatar

Johannes K.

Status: Aktiv

hat 25 Bewertungen erfasst


Prädikate

Technik besondere Grafikpracht
Online/Multiplayer famoser Online-Modus
Schwierigkeit für Hardcore-Gamer fordernd

Kommentar

Ein Muss für jeden Autoliebhaber! Top Grafik und beste Motorengeräusche und realistisches Fahrverhalten machen Forza Motorsports 4 zu einem der bester Rennsimulatoren die gibt, wenn nicht zum Besten überhaupt. Das Spiel ist Vollgepackt mit Inhalten, so kann man neben dem umfangreichen Singleplayer Modus auch Online gegeneinander antreten und in zahlreichen Modi seine Freunde herausfordern. Es lässt sich auch ein Car Club gründen in denen man Autos austauscht und gegen andere Clubs Rennen fährt.
Man kann sein Auto extrem unfangreich tunen und upgraden und dies bis ins letzte Detail. Auch kreativ kann man sein, in dem man seinem Auto ein eigenes Design verpasst. Auch diese Optionen sind überraschend tiefgründig. Das beste daran ist jedoch, dass man seine Designs, Tunings, Autos, Fotos und Videos über den Online Store verkaufen und auch von anderen Spielern solche ersteigern kann.
Zudem gibt es einen Autovista Modus, in dem man manche Autos genaustens anschauen und untersuchen kann.
Das ganze Spiel hat ausserdem eine umfangreiche Kinect Steuerung...so kann man Menus, Autovista und auch Rennen usw. mit dem Kinect Sensor steuern, teilweise auch per Voice Recognition.

Pro

  • Grafik
  • Sound
  • Handling
  • Multiplayer

Contra

  • x