Dark Souls - Limited Edition
Grafik
95
95%
Sound
100
100%
Story
100
100%
Multiplayer
85
85%
Gesamt
100
100%

gespielt: 8 h beendet: Nein
Avatar

Jan S.

Status: Aktiv

hat 35 Bewertungen erfasst


Prädikate

Online/Multiplayer famoser Online-Modus
Schwierigkeit für Hardcore-Gamer fordernd
Motivation langanhaltender Spielspass

Kommentar

Ein Spiel das seinem Vorgänger in nichts nachsteht. Es ist und bleibt eines der Herausfordernsten Spiele die ich von der "Neuzeit" kenne. Wirklich jeder Schritt könnte der letzte sein und man weiss sofort das der Fehler bei sich selber zu suchen ist und nicht im Spiel. Umso grösser ist einem dann aber das Grinsen ins Gesicht gezeichnet, sobald man einen harten Brocken dochnoch zu fall bringt. Die Grafik mag zwar nicht immer besonders hochauflösend sein, aber die Entwickler schaffen eine Atmosphäre die besser nicht sein könnte. Einziges Problem momentan, sind die Framerate einbrüche im Online Modus und die schlechte Kameraführung in gewissen Situationen (eher selten der Fall).

Edit: Ich lese des öfteren, das es nervt vom letzten Rastplatz zu starten mit all den gespawnten Gegnern. Denkt aber daran, sollten die Gegner nicht respawnen bedeutet das, dass ihr keinerlei Seelen farmen könnt (was in diesem Spiel unerlässlich ist). Auch die Kritik, es sei unfair kam mir zu Ohren (Augen), dann hab ich aber eine gegenfrage, macht ihr immer und immer wieder den gleichen Fehler in der gleichen Situation? Erst Denken, dann Handeln lautet die Devise.

Zum MP kann ich sagen, er gefällt wie er ist. Nachrichten hinterlassen, zeichen setzen... womit ich aber etwas mühe habe, ist die Tatsache, dass es keine möglichkeit bietet mit meinem Kumpel zu zocken.

Pro

  • Atmosphäre
  • Spielprinzip
  • Online Modus
  • Herausfordernd

Contra

  • Framerate Einbrüche (online)
  • schlechte Kameraführung (eher selten)