Der erste Must-Have Titel für den 3DS und eines der besten Remakes aller (Videospiel) Zeiten. Hyrule wurde aufgemotzt und glänzt jetzt z.B. mit Gräsern oder Büschen. Die Testuren sind höher aufgelöst und die Polygon-Modelle wesentlich detailierter als früher. Am Spiel selbst wurde grundlegend nichts verändert, immer noch das gleiche Zelda wie auf dem N64. Neu hats jetzt ein Boss-Modus, in dem alle Bosse nochmals bekämpft werden können und die Möglichkeit, (falls man nicht weiterkommt), Hilfe durch Zukunfts-Visionen zu bekommen. Das Menu wurde auf den Touch-Screen angepasst und bietet die Möglichkeit, auf mehr Items gleichzeitig zugreifen zu können, als früher. Die Okarina spielt man wahlweise ebenfalls über Touch-Screen oder über die Tasten. Der 3D-Effekt ist geradezu Meisterhaft und kommt vollkommen und wunderschön zur Geltung. Einfach gesagt, es gibt wie schon damals auf dem N64 nichts negatives über "Ocarina of Time" zu sagen! Ausser vielleicht, dass es (wie auch schon auf dem N64) zu spät erschien. Meiner Meinung nach hätte es zum 3DS Release erscheinen sollen. Tja, einmal zu spät, immer zu spät ;-)
Kommentar
Der erste Must-Have Titel für den 3DS und eines der besten Remakes aller (Videospiel) Zeiten.Hyrule wurde aufgemotzt und glänzt jetzt z.B. mit Gräsern oder Büschen. Die Testuren sind höher aufgelöst und die Polygon-Modelle wesentlich detailierter als früher. Am Spiel selbst wurde grundlegend nichts verändert, immer noch das gleiche Zelda wie auf dem N64.
Neu hats jetzt ein Boss-Modus, in dem alle Bosse nochmals bekämpft werden können und die Möglichkeit, (falls man nicht weiterkommt), Hilfe durch Zukunfts-Visionen zu bekommen.
Das Menu wurde auf den Touch-Screen angepasst und bietet die Möglichkeit, auf mehr Items gleichzeitig zugreifen zu können, als früher. Die Okarina spielt man wahlweise ebenfalls über Touch-Screen oder über die Tasten.
Der 3D-Effekt ist geradezu Meisterhaft und kommt vollkommen und wunderschön zur Geltung.
Einfach gesagt, es gibt wie schon damals auf dem N64 nichts negatives über "Ocarina of Time" zu sagen!
Ausser vielleicht, dass es (wie auch schon auf dem N64) zu spät erschien. Meiner Meinung nach hätte es zum 3DS Release erscheinen sollen. Tja, einmal zu spät, immer zu spät ;-)